Versand und Zahlung

Unsere Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten im Überblick.

Auch der Versand an DHL Packstationen oder Postfilialen für Kunden mit Postnummer ist für Pakete in Deutschland möglich.
Hierzu bitte als Lieferadresse Ihre Postnummer und Packstationsnummer angeben. Der Versand an ein Postfach ist leider nicht möglich.


VERSANDKOSTEN:
HINWEIS bei Nichtzustellung:
Für Pakete, die aufgrund falscher Adressangaben nicht Zustellbar sind oder Pakete die in der Postfiliale nicht abgeholt wurden, oder Pakete deren Annahme verweigert wurde, werden Ihnen mit einer Rücksendegebühr von 6,90 Euro zusätzlich in Rechnung gestellt. Das Verweigern der Annahme Ihrer Bestellung stellt keine Stornierung Ihres Auftrages dar. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren, sofern diese noch nicht versendet wurde.

 

Versandkosten für Deutschland:

Versicherter Versand innerhalb Deutschland bis 30 kg mit DHL Paket incl.  DHL-GoGreen.

Versandkostenpauschale bis 30 kg: 6,90 Euro (ab 01.01.2024)

Versandkostenfrei ab 500,00 Euro Warenwert.

 

Aufgrund neuer EU-Verordnungen ist der Versand nur noch innerhalb Deutschland möglich!

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN:
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:

 
PayPal PLUS (PayPal ist hier nur der Zahlungsdienstleister) Hierfür ist
KEIN PayPal Konto nötig!
Folgende Zahlungen stehen Ihnen mit PayPal PLUS zur Verfügung

  • Kreditkarte (VISA/MASTER)
  • Lastschrift

PayPalPayPal Expresskauf
mit PayPal Guthaben https://www.paypal.com/de
Bitte beachten:
Bei Zahlung mit PayPal-Express muss der Name des Käufers mit der Lieferadresse übereinstimmen!



 
per Vorkasse mit manueller Banküberweisung.


 
Persönliche Abholung mit Barzahlung oder Vorkasse (Kein EC möglich). Bitte vereinbaren sie vorher einen Termin.

 

RETOUREN/Rücksendung:

Wenn Sie z.B. von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, können Sie das folgende PDF  Widerrufsformular verwenden, welches Sie uns ausgefüllt zurücksenden können.

Nach Ihrer Benachrichtigung an uns (z.B. per E-Mail, Telefon oder Fax), müssen Sie uns die Waren zu Ihren Kosten zurücksenden (Siehe Widerrufsrecht).
Im Falle einer Reklamation erhalten Sie von uns ein Retour-Etikett für den Rückversand.

Es stehen Ihnen hierfür folgende kostenlose Rücksendemöglichkeiten zur Verfügung:
Bequeme Abgabe bei ca. 14.000 Filialen, 8.500 Zustellern, 2.500 DHL Packstationen und 1.000 DHL Paketboxen.